Die GemS Brachenfeld ist nach wie vor die beliebteste Schule in NeumĂĽnster

2. April 2014 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Vor einigen Wochen wurde die Anmeldephase für den neuen 5. Jahrgang abgeschlossen. Ebenfalls sind die Phasen der Auszählung und der Platzvergabe beendet worden. Jetzt wurden die aktuellen Zahlen veröffentlicht. Sie stimmen uns sehr positiv, denn der Zuspruch in diesem Jahr war trotz des demografischen Wandels und der Einrichtung zusätzlicher Oberstufen im Umland wieder äußerst groß, wie die neuesten Zahlen belegen.

Die 138 Plätze konnten alle an Schülerinnen und Schüler vergeben werden, dessen erste Wahl die GemS Brachenfeld war. Auch in diesem Jahr waren wir wieder gezwungen einige Schülerinnen und Schüler abzulehnen.

Die aktuellen Zahlen und der begleitende Bericht, der auch den demografischen Wandel thematisiert, sind hier zu finden:

[snippet id=“link“] http://www.shz.de/lokales/holsteinischer-courier/die-beliebtesten-schulen-der-stadt

 

Bericht und Anmeldezahlen vom Vorjahr:

[snippet id=“link“] https://gemeinschaftsschule-neumuenster-brachenfeld.de/2012/04/wunschschule-nummer-1/

 

Kommentare sind geschlossen