Das Weihnachtskonzert

Es hat schon eine lange Tradition:

das alljährliche Konzert unserer Schule in der Vorweihnachtszeit in der Anscharkirche.

[quote style="1"]Erst wenn ich die Melodien im Weihnachtskonzert gehört habe, ist fĂĽr mich die Weihnachtszeit wirklich da.[/quote]….hört man immer wieder.

Nicht alle Werke der Musikensembles passen perfekt in diese die Adventszeit, traditionelle Lieder wechseln sich mit immer wieder neuen Klängen von Chören, Big Band und Orchester ab.

SchĂĽlerinnen des Religionskurs tragen zwischen den StĂĽcken passende nachdenkliche StĂĽcke vor.

Mit dem gemeinsam von allen Besuchern und Mitwirkenden gesungen und gespielten „Tochter Zion“ beginnen für uns jeweils hoffentlich friedvolle Weihnachtstage.

Wir danken der Anschargemeinde, besonders Sven-Thomas Haase als Kantor, fĂĽr die Bereitschaft, uns immer wieder die ganze Kirche fĂĽr unser Schulkonzert zur VerfĂĽgung zu stellen.

Weihnachtskonzert 2012