Logo-Schulwettbewerb

19. September 2017 | Von | Kategorie: Lesenswertes

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrer, Eltern und Angehörige!  gs-brachenfeld-logo_200

Unser altes Schullogo (siehe rechts) ist etwas in die Jahre gekommen, eine Identifikation mit der Schule ist nur auf die Schrift zurück zu führen und von Zeit zu Zeit muss eben auch einmal renoviert werden. Davon sind die Präsentation einer Schule und auch ihr Logo nicht ausgenommen.

Was ist geplant?

Wir wollen mehr Farbe, Form und Pfiff in unserer neuen Darstellung. Ist doch logo!

In Form eines Wettbewerbs wollen wir eine Ideenfindung starten, bei der wir möglichst viele kreative und treffende Entwürfe sammeln. Es soll allen am Schulleben beteiligten Personen die Möglichkeit geben werden, mit eigenen Ideen teilzunehmen.

Eine Jury aus jeweils drei Abgeordneten der Schülerschaft, der Eltern und der Lehrer sowie ein bis zwei externe „Fachleute“ wird dann einen Favoriten auswählen, der digital aufbereitet zu einem Logo umgesetzt wird.

Wie läuft das ab?

Jeder, der möchte, kann mit so vielen Entwürfen, wie er oder sie einsenden möchte mitmachen.

Das heißt, die Entwürfe können unter Angabe mit Namen und Adresse digital zu dem E-Mail-Sammler logo@gemeinschaftsschule-neumuenster-brachenfeld.de geschickt werden oder als saubere Zeichnung oder gemalt auf Papier bei Herrn Eichler (Kürzel: Er) unter Angabe mit Namen und Adresse in der Schule ins Fach gelegt werden.

Wann ist Einsendeschluss?

Einsendeschluss (ohne Verlängerung!) ist der 01. November 2017.

Worauf ist noch zu achten?

Farben sind bei der Außendarstellung wichtig. Es sollten also die Farben der Schule (innen und außen) gewählt werden, wenn der Entwurf bunt werden soll.

Bitte beachten! Der korrekte Name unserer Schule ist:

Gemeinschaftsschule NeumĂĽnster-Brachenfeld

Kurzform: GemS Brachenfeld

 

Wir freuen uns auf viele kreative Ideen, tolle EntwĂĽrfe und groĂźes Interesse!

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen