Ein echter Rohwer….

28. November 2014 | Von | Kategorie: Lesenswertes

… hängt seit Neuestem in unserer Schule. Die Idee stammte von unserem Verwaltungsleiter Jörg Ballauff. Er regte an, dass unsere Schulleiterin, Silke Rohwer, die in ihrer Freizeit gerne zum Ausgleich malt und Kunstseminare besucht, auch einmal ein künstlerisches Werk für einen öffentlichen Raum in unserer Schule gestaltet. „Bei ihr im Büro hängen so viele schöne selbstgemalte Arbeiten. Das sollte sie teilen […]“, so Ballauff. Ein Platz war auch schnell gefunden. Eine seit Jahren wenig einladende Pinnwand wurde umgehend zum Malgrund und so entstand in den Herbstferien ein zwei Quadratmeter großes Gemälde für unser Geschäftszimmer. Das Motiv gibt Anlass einen Moment zu verweilen und inne zu halten. Denn das nordische Panorama zeigt die Strandlandschaft St. Peter-Ordings. „Damit hat sie mir natürlich auch persönlich einen Gefallen getan [...]“, fügte Ballauff hinzu, der eine kleine Pension in St. Peter betreibt und sich jetzt, genauso wie Frauke Vogt, den Tag über an der erholsam frischen Aussicht erfreuen kann.
Wer genau hinsehen und sich seinen eigenen Eindruck von „dem echten Rohwer“ machen möchte, der ist eingeladen, einmal im Geschäftszimmer nachzusehen.

rohwer_kunst-001

Silke Rohwer – Ohne Titel, Okt. 2014

 

Schlagworte:

Kommentare sind geschlossen